Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

ARB Camping Zubehör für Vans wie Ford Transit

09.08.2023

Vans werden als Arbeitsfahrzeug ebenso geschätzt wie als Reisefahrzeug. Aus diesem Grund hat ARB kürzlich einen Ford Transit mit u.a. Dachträger, Dachzelt, Markise, Schubladensystem und Campingküche als Reisefahrzeug ausgestattet.

Ford Transit mit Markise und Campingmöbel

Base Rack Dachträger

ARB Base rack Dachträger am Ford Transit

Base Rack Dachträger gibt es in vielen Größen, auch größere Varianten für Vans wie den Ford Transit sind erhältlich! Montiert werden Sie mit den fahrzeugspezifisch gefertigten Fußkits, die auch für Vans entwickelt werden.

Dachzelt Esperance

ARB Hybriddachzelt Esperance am Ford Transit

Auf der Base Rack Plattform hat ARB ein Esperance Dachzelt montiert. Das Esperance Dachzelt wird während der Fahrt in einer ABS Hartschale verstaut, zum Aufbau wird diese dann geöffnet und das Dachzelt durch Ziehen an der Leiter aufgeklappt.

Markise

ARB Markise mit LED Beleuchtung am Ford Transit

Außerdem wurde an der Base Rack Plattform eine ARB Markise befestigt. Diese wird während der Fahrt in einer schwarzen Alukassette verstaut. Aufgebaut bietet sie nicht nur Schutz vor Sonne und Regen, sondern auch eine einstellbare LED Beleuchtung, sowie die Möglichkeit zur Kombination mit einer Anbaunische und / oder einem Zelt.

Ford Transit mit ARB Markise und Anbaunische
Ford Transit mit ARB Markise mit Anbauzelt und ARB Dachzelt

Schubladen & Campingküche

ARB Schubladen, Campingküche und Kühlbox im Ford Transit

Der Laderaum des Transits wurde mit ARB Schubladen ausgestattet, am Fahrzeugboden wurde auf der linken Fahrzeugseite eine ARB Schublade, auf der rechten Seite eine Schublade mit Auszug verbaut. Der Auszug wird für eine ARB Zero Kühlbox genutzt.

Ford Transit mit ARB Schubladen

Über der Schublade auf der linken Seite wurde außerdem eine Schubladenküche eingebaut. Diese Campingküche von ARB wird bei Bedarf einfach herausgezogen, schon steht eine stabile Arbeitsfläche aus Edelstahl zur Verfügung. Durch Herausschwenken erhält man dann noch Zugriff auf einen Gasherd und kann das mitgelieferte Abwaschbecken aus Silikon einhängen.

ARB Campingküche in der Schublade ausgefahren
ARB Schubladenküche im Ford Transit mit Gasherd und Abwaschbecken

Der Bereich um die Schubladen wurde mit einer Seitenabdeckung verbaut. Deren Oberfläche ist abnehmbar und ermöglicht Zugriff zum darunter installierten ARB Doppelkompressor mit Lufttank.

ARB Doppelkompressor mit Luftkessel eingebaut im Ford Transit

Solis Zusatzscheinwerfer

Ford Transit mit ARB Zubehör, Solis LED Scheinwerfer an der Fahrzeugfront

In der Fahrzeugfront hat ARB bei diesem Ford Transit Solis Zusatzscheinwerfer verbaut. Diese sorgen auch bei absoluter Dunkelheit im Gelände für gute Sichtverhältnisse. Für den Betrieb im Bereich der StVO werden sie über einen Schalter am Armaturebrett auf 50% gedrosselt.

Weiterer Ford Transit Umbau

Ford Transit mit ARB Markise und Taubenreuther Zubehör

Bei unseren Umbaubeispielen aus der Taubenreuther Werkstatt in Anthering finden Sie einen weiteren Ford Transit, der mit Zusatz LEDs von Osram, einem Rhino-Rack Dachträger, einer Optima Zweitbatterie mit IBS System, sowie einem individuellem Innenausbau so für den Reiseeinsatz adaptiert wurde, dass er weiterhin auch als Transporter verwendet werden kann.